Bilder unserer Motorradtouren

Hallo liebe Freunde der Fahrschule Trenkler

vom 27.7. bis zum 31.7.17 waren wir nach einem Jahr Pause (neue Hüfte) wieder in den Alpen.
Zu fünft ging es am 27.7. morgens 9.00 Uhr bei Nieselregen zum ersten Ziel nach Ruhpolding.

2017-tour-04

Diese Strecke ging komplett über die Autobahn bei sehr starken Verkehr. Es gab kleine Zwischenfällen (Staus, Verlust der kompletten Papiere und Bargeld eines Mitfahrers während einer Pause auf dem Rasthof Aurach). Die Tasche wurde am nächsten Tag mit allen Papieren ohne Bargeld in Nürnberg gefunden. Gegen 17.00 Uhr erreichten wir dann unsere erste Unterkunft, den Ruhpoldinger Hof.

Am 28.7. fuhren wir von Ruhpolding Richtung Cortina d' Ampezzo. Nach kurzer Fahrt hatte ich beim Anfahren, auf Grund ungenügender Absicherung nach hinten einen leichten Crash mit einem vorbeifahrenden Österreicher. Sein Opel Zafira wurde von meiner Kawa deutlich gezeichnet. Meine Kawa schüttelte sich kurz, blieb aber, genau wie ich, völlig ohne Beschädigung.

Der weitere Tag verlief bei sonnigem Wetter traumhaft. Am Abend war Cortina erreicht. Es wurde das eine und andere Bierchen getrunken, gut gegessen, anschliessend wurde der Tag mit einem Rundgang durchs Städtchen beendet.

Nach einem guten Frühstück ging es bei herrlichem Wetter in die Dolomiten, wie immer ein Traum für Motorradfahrer.

Unsere nächste Unterkunft, im kleinen Städtchen Arco am Gardasee erreichten wir bei heißen Temparaturen gegen Abend. Es wurden erstmal ein paar kalte Bierchen bestellt. Nach einem schönen warmen Abend wurde dieser herrliche Tag gegen Mitternacht in geselliger Runde beendet.

Am letzten Tag ging es über das Stilfser Joch, Reschenpass, Hahntenjoch, Lechtal, Tannheimer Tal bei herrlichem Motorradwetter nach Sonthofen unserer letzten Übernachtung.

Im Brauereigasthof gab es einige Sorten Bier zu testen, aus der Küche kam das beste Steak, das uns den letzten Abend perfekt machte.

Insgesamt sind wir viele Pässe bei traumhaften Wetter gefahren, hatten tolle Unterkünfte und waren eine super harmonische Truppe.

Es hat großen Spaß gemacht, nächstes Jahr sind alle wieder dabei. Wer jetzt Lust bekommen hat, die Motorradtermine stehen immer ab Feb. / März auf unserer Homepage www.fahrschule-trenkler.de

  • 2017-tour-04
  • 2017-tour-05
  • 2017-tour-06
  • 2017-tour-02
  • 2017-tour-03
  • 2017-tour-01
  • 2017-tour-11
  • 2017-tour-07
  • 2017-tour-08
  • 2017-tour-09
  • 2017-tour-12
  • 2017-tour-10
  • 2017-tour-13
  • 2017-tour-14
  • 2017-tour-15